Kategorien
Kolumne

Kleidertausch

Nicht nur bei der Oscarverleihung werden in Rekordzeit die Kleider gewechselt, auch Amy Adams ist im Film „Verlobung auf Umwegen“ in drei unterschiedlichen, aber eigentlich gleichen Kleidern zu sehen.

Nicht nur bei der Oscarverleihung werden in Rekordzeit die Kleider gewechselt.

Anne Hathaway war bei der Oscarverleihung in gleich 8 verschiedenen Kleidern zu sehen. Aber auch anderorts wird schnell die Garderobe gewechselt. Etwa bei dem kürzlich auf DVD und Blu-Ray erschienenen Film „Verlobung auf Umwegen“. Während sie bei uns in einem rötlichen Kleid daherkommt, war sie auf dem amerikanischen und deutschen Kinoplakat in einer grünen Robe zu sehen. Im Frankreich wurde daraus dann sogar ein pinkes Kleid.

Ein weiterer Fall, in dem die Kleiderfarbe an das Design des Filmplakates angepasst wurde, ist der Streifen „I am Love“ mit Tilda Swinton. Bei uns war es ein rotes Kleid, in England ging der Farbton eher ins pinke.

 

Der prominenteste Fall eines nicht übereinstimenden Kleides ist aber wohl „Pretty Woman“. Jeder kennt Julia Roberts auf dem berühmten Filmplakat. Allerdings trägt sie dieses Kleid, zumindest in dieser Farbkombination, im Film nie.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert