Lucky Luke in der sündigen Stadt

Wenn man „Lucky Luke“ mit „The Artist“ kreuzt, kann es schon mal vorkommen, dass dabei eine „Sin City“ rauskommt.

Zwei Jahre bevor Jean Dujardin auch bei uns mit dem Film „The Artist“ bekannt wurde, spielte er in der französischen Westerkomödie „Lucky Luke“ den Titelhelden.

Filmplakate zu „Lucky Luke“

In England hat man sich nach dem Erfolg von „The Artist“ anscheinend gefragt, wie man diesen für ältere Filme nützen könnte. Daher änderte man das französische Plakat von „Lucky Luke“ für den englischen DVD-Start in eine schwarz-weiße Version:

„Lucky Luke“ + „The Artist“ = ???

Das Ergebnis hat dabei aber wenig mit den Vorlagen zu tun, sondern erweckt vor allem Erinnerungen an das Filmplakat von „Sin City“ aus dem Jahre 2005:

„Lucky Luke“ und „SIn City“

Dieser Beitrag ist Teil meiner wöchentlichen Kolumne auf der Kinowebsite Uncut. Dieser Beitrag ist dort unter diesem Link erreichbar: http://www.uncut.at/news/news.php?item_id=16725

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.