Kategorien
Kolumne

Wolken am Ende der Welt

„Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt“ und „A Case of You“ – diese Woche geht es um zwei Filmplakate mit einer himmlischen Verbindung.

Diese Woche geht es um zwei Filmplakate mit einer himmlischen Verbindung.

Der Film „A Case of You“ mit Justin Long und Evan Rachel Wood ist bei uns vor wenigen Wochen unter dem etwas seltsam anmutenden Titel „iLove – geloggt, geliked, geliebt“ auf DVD erschienen. Zu dem Film gab es allein schon im englischen Raum viele verschiedene Plakate und DVD-Sujets:

Plakatsujets zu „A Case of You“

Dabei wurde übrigens meistens die Brooklyn Bridge, manchmal aber auch stattdessen die Manhattan Bridge verwendet.

Ein Plakat hat bei mir aber ganz besondere Erinnerungen geweckt. Es schaut nämlich von der Farbgebung und von Titelschrift und Titelfarbe gleich aus wie das Plakat zu „Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt“:

„A Case of You“ und „Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt“

Und die Ähnlichkeit kommt nicht von irgendwo, denn es wurde dabei genau der gleiche Himmel verwendet. Bei genauerer Betrachtung erkennt man die selben Wolkeninformationen:

Der Wolkenhintergrund im Vergleich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert