Neue TV-Serien 2015

Der Sommer ist vorbei und damit ist es Zeit für neuen Stoff für die Flimmerkiste. Ein Blick auf 30 neue Serien und ihre Plakate.

Im Herbst beginnt in den USA die neue Fernsehsaison, in der nicht nur viele erfolgreiche Serien in eine neue Staffel gehen, sondern auch unzählige neue Serien um die Gunst der Fernsehzuschauer buhlen. Einige Serien basieren dabei auf bisherigen Filmen oder Figuren („Minority Report“ und „Supergirl“), einige sind Neuauflagen alter Serien, wie „The Muppets“ oder „Heroes Reborn“, die meisten Serien sind aber völlig neu. Auffallend auch die immer häufiger werdenden Serien von Netflix, Amazon und Co., bei denen gleich alle Folgen einer Staffel auf einmal veröffentlicht werden.

Grafische Spitzenleistungen sind viele der Plakate leider nicht. Meine drei Favoriten sind die Sujets von „Scream Queens“ (mit einem versteckten Gesicht), „Flesh and Bone“ (minimalistisch, aber sehr ästhetisch) und „Blood & Oil“ (mit Kleidern aus Öl).

„Scream Queens“, „Flesh and Bone“ und „Blood & Oil“

Aber seht am besten selbst alle Plakate durch. Welche gefallen euch am besten, bzw. welche Serien könnten es wert sein, sie sich anzuschauen?

Dieser Beitrag ist Teil meiner wöchentlichen Kolumne auf der Kinowebsite Uncut. Dieser Beitrag ist dort unter diesem Link erreichbar: http://www.uncut.at/news/news.php?item_id=19367

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.