Schloss aus Glas

Die kleinen Familienfototricks auf dem Filmplakat von „Schloss aus Glas“

Seit einigen Wochen ist der Film „Schloss aus Glas“ mit Woody Harrelson, Naomi Watts und Brie Larson in den heimischen Kinos zu sehen. Vergleicht man dazu das deutsche und das dänische Plakat, unterscheiden sich diese grundsätzlich vom Bildaufbau, obwohl sie das gleiche Gruppenfoto verwenden:

Filmplakate zu „Schloss aus Glas“

Doch hier wurde auch an den Details einiges geändert, denn vergleicht man die beiden Plakate mit dem Originalfoto, so haben beide deutliche Abweichungen:

Bildvergleich

Was auf den ersten Blick vielleicht gar nicht auffällt ist Naomi Watts. Diese wurde hier nämlich drei mal ganz unterschiedlich eingebaut:

Vergleich

Und das französische Plakat ist gleich eine Collage aus mehreren Teilen. Unter anderem einem anderen Gruppenbild und dem Auto vom deutschen Plakat:

Französisches Filmplakat von „Schloss aus Glas“

Dieser Beitrag ist Teil meiner wöchentlichen Kolumne auf der Kinowebsite Uncut. Dieser Beitrag ist dort unter diesem Link erreichbar: https://www.uncut.at/news/news.php?item_id=22028

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.